Jugendturnier 2016

14. Jugendturnier des FC Thuisbrunn

(9. Juli 2016)

Das Jugendturnier des FC Thuisbrunn hat eine lange Tradition: Heuer fand es bereits zum 14. Mal statt. Erneut spielten wieder knapp 200 Kinder und Jugendliche in verschiedenen Altersklassen Fußball. Durchwegs waren es faire und interessante Begegnungen. Zahlreiche Eltern und Geschwister verfolgten den Wettkampf der Kinder und Jugendlichen. Erfreulich ist die breite Basis bei den jüngeren Spielerinnen und Spielern – ganz im Gegensatz zu den älteren Jahrgängen. Einlagespiele der C-Junioren und der A-Jugend beendeten am Abend das Turnier, das bei idealem Wetter ausgetragen wurde. Damit es den Kleinen nicht zu langweilig wurde, gab eine Hüpfburg und zur Abkühlung ein Planschbecken.

Die Siegerehrung übernahm der Jugendleiter des Vereins Roland Hofmann, der auch das Turnier organisierte und leitete. Zahlreiche freiwillige Helferinnen und Helfern trugen zum erfolgreichen Gelingen der Veranstaltung bei. Auch in diesem Jahr unterstützte das Gräfenberger Sportbündnis das Turnier. Alle Teilnehmer erhielten ein kleines Geschenk, das an das Jugendturnier erinnert.

Sehr erfreulich ist die Tatsache, dass die F-Junioren ungeschlagen Meister in der laufenden Verbandsrunde wurden und beim Turnier 2. wurde.

Folgende Platzierungen wurden beim Turnier erreicht:

G-Junioren

2.    SG Thuisbrunn/ Egloffstein I

3.    JFG Fränkische Schweiz

Impressionen von den Spielen

Vorstandsmitglied Cathrin Trautner mit dem Erinnerungsgeschenk für die Teilnehmer

Kurz vor der Siegerehrung

Siegerehrung mit Roland Hofmann, Georg Gebhardt und Ludwig K. Haas

Übergabe der Erinnerungsgeschenke

Die F1-Mannschaft der SG Thuisbrunn/Egloffstein wurde in der Verbandsrunde ungeschlagen Meister.

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und an das Trainerteam: Henrik Meyer, Jochen Sperber und Johannes Kapplan

G-Mannschaft der SG Rüsselbach

Kleine Abwechslung und Kühlung …

Für das leibliche Wohl wurde gesorgt