Modultraining

Ab nächsten Freitag wird das Modultraining angeboten, weitere Informationen folgen im Text.

Die Termine werden immer auf der Homepage rechts in der Leiste unter Training als PDF veröffentlicht.

-----

Das Modultraining des FC Thuisbrunn soll neben dem normalen Teamtraining als freiwillige Ergänzung für alle Interessierten ab der C-Jugend dienen, es können auch zu einigen einzelnen Veranstaltungen auch Damen hinzukommen.

Die Zielsetzungen sind:

·         Spezielle Teilbereiche des Fußballspieles (Kraft, Technik, Kondition, Koordination, Taktik usw.) werden in einzelnen Einheiten angeboten und geschult.

·         Die Spieler sollen eine ganzheitliche sportliche Ausbildung erhalten und eine sportliche Lebensführung als Ziel und Teil ihrer Person sehen.

·         Die gedankliche Ausrichtung auf Fußball und Sport wird gesteigert.

·         Der Gruppenzusammenhalt sowie der Gedankenaustausch über Sport wird befördert.

·         Die Außenwirkung einer qualitativen Ausbildung wirbt für den FC Thuisbrunn.

·         Langfristig soll unsere fußballerische Leistungsfähigkeit verbessert werden.

Trainer?

Dabei werden die Übungseinheiten von verschiedenen vereinsinternen Experten oder aus externen Experten abgehalten.

Termine und Ort?

Der Regeltermin ist der frühe Freitagabend – je nach Modul wird die Zeit angegeben, Module am Sportgelände finden um 18.30 Uhr statt, an externen Veranstaltungsorten wie Fitnessstudio Hauser Neunkirchen oder einem Schwimmbad zu den angekündigten Zeiten.

Planung?

Monatlich erstellt der Spielleiter Norbert Dennerlein den Plan und veröffentlicht diesen im Schaukasten sowie auf der Homepage des FC Thuisbrunn – gerne werden Anregungen, Ideen und Experten in Teilbereichen aufgenommen, bitte melden unter 0171 1753080

Kosten?

Den Großteil der Kosten externer Anbieter übernimmt der FC Thuisbrunn, teilweise wird ein kleiner Unkostenbeitrag von den Teilnehmern erhoben.

HABT MUT, ZUSAMMEN NEUE WEGE ZU GEHEN!

08:54:13 18.09.2012 von

09:00:00 18.09.2012