Hallenturnier 1.Mannschaft

Gestern konnte man im Sportbündnis-Cup des Dreikönigs-Turnier den 2.Platz belegen.

Dabei konnte man das erste Spiel des Abends gegen Troschenreuth 2 knapp mit 2:1 für sich entscheiden Torschütze zum 1:1 war Nagy Alexander, während Stefan Löw den 2:1 Siegtreffer erzielte.

Nach 4 Spielen Pause hatte man das Spiel gegen Gräfenberg, welches man 6:0 für sich entschieden konnte. Torschützen waren Gökhan Kül, welcher somit sein erstes Tor für den FC erzielte, Kai Schmidt, 2x Simon König und 2x Andreas Nagy.

Damit war man, wie bereits Neunkirchen, für das Halbfinale qualifiziert. Gegen diese musste man darauf auch im letzten Gruppenspiel antreten. In der regulären Spielzeit endete das Spiel 0:0. Da man das gleich Torverhältnis aufwies, musste das Spiel im 9-Meterschiessen entschieden werden. Dieses konnte Neunkirchen knapp mit 5:4 für sich entscheiden.

Im ersten Halbfinale traf man somit auf Weingarts. Das knappe und spannende Spiel konnte man durch ein Tor von Löw 1:0 für sich entscheiden. Dabei erzielte Weingarts wenige Sekunden nach Ablauf der Spielzeit den vermeintlichen Ausgleich. Da die Zeit abgelaufen war, der „Schlussgong“ jedoch erst 2 Sekunden später ertönte zählte dieses Tor nach kurzer Diskussion nicht mehr.

Das zweite Halbfinale konnte Kersbach ebenfalls mit 1:0 für sich entscheiden.

Das Finale sollte nochmal Spannung und einige Tore bieten. So startete man gut und konnte durch Löw mit 1:0 in Führung gehen. Kersbach lief jedoch an und konnte so den Spielstand drehen und ging mit 3:1 in Führung, ehe erst Kuschnig auf 3:2 verkürzte und dann König nochmal den Ausgleich herstellen konnte. Das Unentschieden hielt jedoch nur kurz und so musste man sich Kersbach mit 3:5 geschlagen geben.

Trotz der Niederlage im Finale war es ein sehr gutes Turnier der Mannschaft und guter Einstand unseres neuen Co-Trainers Gökhan Kül.

Die Torschützen des FC ergeben sich wie folgt:

Löw und König:                                                 je 3 Treffer

Nagy An:                                                            2 Treffer