Jugendturnier 2019

G-Jugendturnier und Jugendtag des FC Thuisbrunn (13. Juli 2019)

Bereits zum 17. Mal führte der FC Thuisbrunn am Samstag, 13. Juli 2019, verschiedene Jugendturniere durch und veranstaltete einen abwechslungsreichen Jugendtag. Neben dem offiziellen G-Jugendturnier standen Fußballspiele unterschiedlicher Altersstufen auf dem Programm (F1-Jugend, E3-Jugend, E1-Jugend, D-Jugend und C-Jugend). Austragungsort war wieder der Sportplatz in Hohenschwärz. Die Jugendleitung unter Roland Hofmann, unterstützt von vielen Trainern und Betreuern, organisierte dieses Turnier erneut reibungslos und souverän

Die Jugendturniere und der Jugendtag des FC Thuisbrunn können sich sehen lassen: 19 Mannschaften mit insgesamt 248 Spielerinnen und Spielern sowie zahlreiche Betreuen, Trainer, Angehörige und Zuschauer wohnten den 5 Jugendturnieren und dem Einlagespiel der D-Junioren bei. Die Spiele verliefen so reibungslos, sodass eigentlich keine Schiedsrichter notwendig gewesen wären.

Platzierungen

1. SG Thuisbrunn/Egloffstein
  2. JFG Fränkische Schweiz
  3. FC Stöckach

Das Einlagenspiel der D-Junioren zwischen der SG Thuisbrunn/Egloffstein und FC Wichenstein entschieden die Gäste mit 7:0 für sich.

Die Siegerehrung übernahmen in bewährter Weise wieder der Jugendleiter des Vereins Roland Hofmann sowie weitere Betreuer. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Jugendturnier und am Jugendtag erhielten wieder kleine Erinnerungsgeschenke.

Das Gräfenberger Sportbündnis unterstützte auch in diesem Jahr wieder das Turnier. Der Sprecher der Interessengemeinschaft erläuterte kurz die Zielsetzung des Sportbündnisses und gab einen kurzen Ausblick auf die weiteren Aktivitäten.

Impressionen vom Jugendturnier und Jugendtag (Fotos: Roland Hofmann, Ludwig K. Haas)

Um die Persönlichkeitsrechte - vor allem der Kinder und Jugendlichen - nicht zu verletzen, wurde darauf verzichtet, Nahaufnahmen im Beitrag zu verwenden.